Von rechts nach links: Marlene Hoogland , Frederik (Fredo) Klein, Nick Stumpp, Klaas Hoogland (Trainer), Ben Conrads, Finlay Luis Fallgatter , Yannick Thiele, René Conrads (Jugendwart)

Nun ist es also vollbracht, unser Jugendteam hat den Aufstieg in die höchste Deutsche Jugendliga, die Regionalliga, geschafft.

Am 5. und letzten Spieltag, am Sonntag, den 5. September 2023, konnte sich unser Team gegen den Marienburg Golfclub trotz einer mäßigen Leistung, knapp durchsetzen. Begünstigt wurde dieser Sieg durch die Disqualifikation eines Marienburger Spielers.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren engagierten Vereinsmitgliedern. Vor allem die Bereitschaft, Vorcaddie auf vielen Bahnen zu machen, hat das gesamte Jugendteam, Trainer und Jugendwart ausgesprochen gefreut und wir alle möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Auch der Empfang am Grün der 18, organisiert durch unsere Präsidentin, Barbara Ollig, unter Anteilnahme vieler Mitglieder, hat die Jugendlichen sehr gefreut.

In der Abschlusstabelle liegt unsere Mannschaft mit einem Punkt vor dem Tabellenzweiten aus Marienburg (23 zu 22), mit 302,2 Schlägen über CR-Wert gegenüber 304,2 Schlägen über die gesamte Saison hinaus, hätte es nicht knapper sein können. Dennoch, bei den zum Teil herausragenden Leistungen über die gesamte Saison, ist dieser Aufstieg absolut verdient.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und alles Gute für die kommende Saison in der Regionalliga.

René Conrads (Jugendwart)

  • Neue Clubspielleiter

    Unser langjähriger Clubspielleiter Dieter Au bekommt Unterstützung! Am 09.04.2024 haben Ingo Moritz und Volker-Ralf Lange die Nachricht bekommen, dass sie die Prüfung zum Clubspielleiter bestanden haben.

    Ihre erste Feuerprobe hatten sie bereits am 05.05.24, dem Doppelspieltag unserer Herrenmannschaften. Durch die feuchten  Platzverhältnisse mussten einige Sonderplatzregeln erlassen werden. Mit Unterstützung von Dieter Au wurde alles bravourös gemeistert.

    Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

  • Wettspielkalender Mai 2024

    Neben den regelmäßigen Terminen der Damen, Herren und Senioren finden im Mai folgende Wettspiele statt.

    14.05. After-Work + Rookie-Cup 16:00 Uhr
    20.05. Putt-Turnier 11:00 Uhr
    26.05. Monatsbecher + Rookie-Cup


    Das vollständige Turnierprogramm finden Sie hier.

  • Matchplay Spielpaarungen

    Die Spielpaarungen für das diesjährige Matchplay-Turnier sind festgelegt und können hier eingesehen werden. Die erste Runde endet im Einzel am 16.5 und im Vierball am 30.4.2024.

  • Aktueller Platzstatus

    Den aktuellen Platzstatus und witterungsbedingte Platzsperren finden Sie auf der Webseite des Golf Course Bonn.