Vom 07.-10.4. fand die Trainingsreise unserer Golfjugend gemeinsam mit unserem Pro Klaas Hoogland  zu seinem  Heimatclub ‚De Gelpenberg‘ in Holland statt.

Untergebracht waren wir in einem sehr schönen Ferienhaus für 13 Personen der Anlage Aelderholt  in unmittelbarer Nähe zum Golfclub, so dass wir bequem direkt vom Frühstück zur Range laufen konnten.

Von der ersten Minute an waren wir alle begeistert von der sehr  freundlichen Clubatmosphäre.

Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung  konnten wir den Golfplatz mit sensationellen Bunkern und Golftraining auf höchstem Niveau  erkunden. Die Vormittage waren durchgeplant mit intensiven Trainingseinheiten auf der Range und Kurzspielperfektionierung auf dem 9-Loch Par 3-Platz. Mittags wurden wir durch die Club-Gastro mit traditionell holländischen Snacks verwöhnt, so dass wir nachmittags gestärkt den 18-Loch Golfcourse in Angriff nehmen konnten.

Aber auch der theoretische Teil einschließlich Etikette kam nicht zu kurz. In einem anspruchsvollen Frage-Quiz direkt nach dem Frühstück hat uns Klaas erst einmal für den Tag fitgemacht. Zugegebenermaßen kam die ein oder andere Wissenslücke zum Vorschein, und bisher nie gestellte Fragen kamen auf den Tisch.

Auch abseits vom Golfplatz mussten wir uns der ein oder anderen Herausforderung stellen. Angefangen bei der immer wiederkehrenden Frage, wer wann für Tischdecken /Abdecken oder Spülen zuständig ist , bis hin zu der Frage, wie man einen angebrannten Kochtopf ohne entsprechende Hilfsmittel wieder sauber bekommt und vor allem, wer hierfür zuständig sein sollte. Schließlich haben wir im Team auch hierfür Lösungen gefunden , und es war eine tolle Erfahrung, alle auch mal außerhalb des Golfplatzes kennenzulernen.

Ein riesiges Dankeschön an unseren Pro Klaas, der diese Reise ermöglicht hat und  mit  ganz viel Herzblut  und seinem unerreichten Humor für eine optimale Saisonvorbereitung gesorgt hat.

Zum Abschluss unserer Reise haben wir auf Einladung von René Conrads fürstlich im Pfannkuchen Restaurant gespeist. Vielen Dank lieber René.

Insgesamt war es eine rundum gelungene  Reise mit viel Spass und toller Saisonvorbereitung. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Mal !

Carlotta Schwab, Captain Jugend Team

 

  • NRW-Vizemeistertitel für Frank von Skwarczinsky

    Vom 9. bis 10. Mai 2026 fanden im Golfclub Leverkusen e.V. die NRW-Meisterschaften der AK 50 statt. In einem äußerst anspruchsvollen Teilnehmerfeld konnte unser Clubmitglied Frank von Skwarczinsky einen herausragenden Erfolg feiern und sich den Titel des NRW-Vizemeisters sichern.

    Bei hervorragenden Wetterbedingungen und auf dem anspruchsvollen Platz des Golfclub Leverkusen e.V. spielte Frank von Skwarczinsky zwei beeindruckende Runden von 75 und 77 Schlägen. Mit dieser starken Leistung musste er sich am Ende lediglich um einen einzigen Schlag dem neuen NRW-Meister Ulrich Schulte vom Bochumer Golfclub geschlagen geben.

    Der gesamte Verein ist stolz auf diese außergewöhnliche sportliche Leistung und gratuliert herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Selbstverständlich werden wir diesen besonderen Vizemeistertitel bei nächster Gelegenheit auf der Clubterrasse unseres Golfclubs gebührend feiern.

  • Erste Ligapiele der Damenmannschaft

    Am 25. April 2026 bestritt die Damenmannschaft AK 50 des IGC Bonn, das erste Ligaspiel für 2026 im Golfclub Lärchenhof und direkt am darauffolgenden Samstag das 2. Ligaspiel in unserem Heimatclub!
    Jeweils erreichten wir den 3. Platz von 6 Mannschaften!
    Bei unserem Heimspiel hat uns das Gewitter sehr viele Nerven gekostet! Nach einer Unterbrechung konnte das Turnier fortgesetzt werden. Für alle Spielerinnen war dies sehr erfreulich, da keiner über ein erneutes Turnier erfreut gewesen wäre.
    Natürlich werden wir alles versuchen den 3. Platz zu verteidigen!
    Am 20.06.2026 ist unser 3. Ligaspiel terminiert, Ausrichter ist der Golfclub Konradsheim.

    Beate Rings-Beyer
    Captain der AK 50 Damenmannschaft
  • Protokoll der Mitgliederversammlung 2026

    Das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2026 kann im internen Bereich nach Anmeldung geladen werden.

  • Monatsbecher April